Männerkleidung im Berufsleben Was Männer im Beruf nicht tragen sollten! Zu mindestens im Büro nicht oder auch nicht zu anderen geschäftlichen Anlässen.   - Hose mit Aufschlag nicht zum Frack   - Hosenträger und Gürtel gleichzeitig   - Shorts   - Zweifarbige Schuhe   - Tennisschuhe, Sandalen   - Weiße Socken          - Sichtbare Waden,          - Schwarze Fliege zum Frack Das Jackett darf im Laufe eines offiziellen Festes nicht abgelegt werden, jedenfalls nicht ohne Aufforderung des Gastgebers. Auch nicht die Krawatte lockern! Der Gastgeber wird gegebenenfalls sagen: “Legen Sie doch ab”!! Ein Schuh zum Anzug sollte immer eine Ledersohle haben. Die Hemdmanschette sollte bei hängenden Armen die Daumenwurzel berühren und circa einen bis zwei Zentimeter aus dem Sakkoärmel rausschauen. Zu schwarzen Anzügen trägt man keine braunen Schuhe, auch nicht mit braunem Gürtel. Der Gürtel sollte die gleiche Farbe haben wie die Schuhe und aus Leder sein. Das Muster der Krawatte sollte stärker sein als das des Hemdes. Wichtige Verträge werden mit einem persönlichen Stift unterzeichnet. Schmuck ist im Business-Umfeld nicht akzeptiert. Hier sollten sich Herren auf maximal ein bis zwei Ringe und eine Armbanduhr beschränken. Hosen mit Aufschlag trägt man nur zum klassischen Anzug, nie zum Smoking oder Frack. Bei einer Weste bleibt der unterste Knopf geöffnet. Zum Anzug sollten Strümpfe etwas dunkler sein als die Hose. Nur bei hellen Anzügen orientiert sich die Strumpffarbe an den Schuhen. Sichtbare Männerwaden nur beim Sport. Auf was sollte man achten?        1. Mundgeruch 2. Körpergeruch 3. Extremes Schwitzen 4. Dezentes Parfum                                                                     5. Haare/Schuppen 6. Gepflegte Hände und saubere Fingernägel Der dunkle Abendanzug für den Herrn besteht aus einem Ein- oder Zweireiher mit beziehungsweise ohne Weste in sehr dunklem Grau oder Mitternachtsblau. Schwarze Anzüge waren früher Beerdigungen vorbehalten, sind mittlerweile jedoch ebenfalls akzeptiert.  Sie können getragen werden bei, feierlichen Anlässen am Tag und am Abend wie Hochzeiten, standesamtliche Trauungen, Taufen, Jubiläen, Abschlussfeiern, Premieren, Preisverleihungen, Ehrungen, Empfänge, Festakte und Konferenzen.
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