Name: 
Text:


(Der Beitrag wird innerhalb weniger Minuten veröffentlicht, Für den Inhalt übernehmen wir keine Haftung)
Forum Schmerzensgeld
weitere Disskusionen:
Jutta schreibt am 23.09.2019 Ich hatte einen Motorrollerunfall-ein Autofahrer hatte mir die Vorfahrt genommen. Durch starkes abbremsen auf regenglatter Strasse kam ich zu Fall und zog mir Rippenprellungen im Brustbereich zu.Es folgte eine 3 Wöchige
Krankschreibung.Wieviel Schmerzensgeld steht mir zu? Alex Dirsch schreibt am 30.8.2019 Wenn der Motorradunfall von der Polizei aufgenommen wurde und die Schuldfrage auch geklärt ist, sollte man Schmerzensgeld fordern können. Aber ich glaube, dass es glatt vom Regen war, spielt keine Rolle. Also geht es nur darum, wie viel man für die Rippenprellung bekommt. Ich schätze, dass es 1000 Euro sein könnten. Aber das ist nur so angenommen. Weil ein Bekannter von mir so viel bekam, als eine Rippenprellung hatte. Es ging aber hier um einen Autunfall. Ich würde immer erst einmal das Doppelte fordern, dass man sich dann bei der Hälfte des Betrages treffen kann.
Ralf schreibt am 09.9.2019 Hallo erstmal ! Meine Schwiegermutter ist im Urlaubshotel in Tunesien noch vor dem einchecken in dieses, über eine nicht gekennzeichnete Stufe, die noch mit Teppich verdeckt war gestolpert und schwer gestürzt. Der Urlaub war vom ersten Tag an versaut. Kein Bein mehr vor das andere bekommen und zum Essen gehen wurde sie gestützt. Das Baden gehen hatte sich erledigt sowie das einkaufen und Sehenswürdigkeiten anschauen sowieso.Ein Tag nach dem Sturz wurde der Teppich entfernt und die Stelle rot weiß markiert. Eine untersuchung in Deutschland hat ergeben das sie eine starke Hüftprellung hat aber nichts weiter gebrochen ist. Da sie Rentner ist ruht sie sich von den Strapazen aus und hofft das es besser wird. Selbst nach jetzt mitlerweile 6 Wochen, kann sie Ihren Tätigkeiten wie Garten sowie Haushalt nicht nachgehen. Die Versicherung des Hotels bzw. Reiseveranstalter fragten sie, in welcher Höhe sie sich Ihr Schmerzensgeld vorstelle. Kann mir jemand sagen was man da fordern kann ????
Karin Naser schreibt am 21.9.2019 Das kann man nur beurteilen, wenn sie ein ärztliches Attest hat. Ansonsten immer so viel wie möglich fordern. Ich würde gleich mal 3000 Euro fordern. Und wenn die Versicherung 1500 Euro anbietet, mich auf 2000 Euro einigen. So schnell wie möglich erstmal alles vom Arzt bestätigen lassen.
Antje Carganico schreibt am 11.9.2019 Ich bin mit dem Fahrrad gegen ein Möbellift der Firma Zapf gefahren,der nicht gesichert haben.ich habe eine Kopfverletzung,die genäht werden musste,ein schädelhirntrauma grad 1,Schulterprellung und Brustkorbprellung davon getragen.Nun meine Frage,wie kann ich schmerzensgeld verlangen oder lohnt es sich nicht.
Raima  schreibt am 06.9.2019 Mein Vater , 70 Jähriger Mann, hatte einen frontalen Zusammenstoß. Der Fahrer des Tansporter ist dabei gestorben. Mein Vater fuhr einen Laster und er wurde 3 mal wiederbelebt. Er lag 8 Monate im Krankenhaus und erlitt dabei einen laut Gutachter 100% igen Schaden. Er hatte keine Schuld bei diesem Unfall. Wieviel wäre bei so einer Verletztung das Schmerzensgeld?
amk logo Ratgeber Recht zu mobile Webseite wechseln Startseite Impressum Kontakt Ratgeber Formulare und Musterschreiben News Recht und Gesetz Rechtsanwälte AMK Hintergrund links
Ratgeber Schmerzensgeld speziell Das aktuelle All-inklusive Paket 
94,4% Positive Bewertungen
Ratgeber Schmerzensgeld KOSTENLOS Kontakt