Schmerzensgeldtabelle nach Hundebiss und andere Diskussionen
Name: 
Text:


Forum Schmerzensgeld
Andrea schreibt am 22.01.2019 Wurde im Nov Ž13 von dem Hund eines Kunden gebissen worden...soweit alles veranlasst, die Versicherung bietet mir 750 Euro an. Ich habe zwei Narben am rechten Oberschenkel und nun immer Herzrasen, wenn sich mir ein Hund nähert...dazu muss gesagt werden, dass ich Zusteller im Landwirtschaftlichen Bereich bin...heißt, dass ich täglich mit Hund zu tun habe ...was nicht ganz einfach ist! Ich denke, dass mir mehr als die 750 Euro zustehen!!! Wie kann ich ohne Anwalt mehr Schmerzensgeld fordern?
weitere Diskussionen:
Man braucht nicht unbedingt einen Anwalt um Schmerzensgeld zu fordern. Einfach dem Hundehalter eine Schmerzensgeldforderung schicken. Ich würde das doppelte fordern. Es wird schon eine Reaktion kommen. Wegen des Herzrasens muss wohl aber ein psychologisches Gutachten vorliegen, um deswegen mehr zu fordern.
Silvia schreibt am 16.07.2019 Bei mir wurde ein Herzschrittmacher eingesetzt und wärend der OP stellte der Arzt fest das er nicht vor der OP die Unterlagen gelesen hat. Da steht drinn das ich eine zusätliche obere Holvene habe und das aus diesem Grund er linkis das Gerät nicht einsetzen kann und mußte das Gerät rechts einsetzten. Nun möchte ich Schmerzensgeld einfordern. Weiss jemand wie viel man so verlangen kann?
(Der Beitrag wird innerhalb weniger Minuten veröffentlicht, Für den Inhalt übernehmen wir keine Haftung)
Kuech Roland  schreibt am 18.07.2019 Ich bin bei der Deutschen Post in der Zustellung tätig (Verbundzusteller Pakete und Briefe ). Bei übergabe eines Paketes an der Haustür drängte sich der Hund an der Eigentümerin vorbei und biss unvermittelt drei mal zu ! Die Wunden an Bauch und Po bluteten sehr stark ! Nachdem der erste Schock gewichen war fuhr ich in das nächstgelegne Krankenhaus . Da wurden die Wunden versorgt , zureit bin ich noch Dienstunfähig geschrieben ! Werde wahrscheinlich 12 Tage krank sein . Meine frage ist wie hoch könnte ich das Schmerzensgeld fordern ?
Alam Beck schreibt am 30.7.2014 Ich denke mal, schon über die 1000 Euro. Das ist doch aber auch ein Arbeitsunfall und wird der Berufsgenossenschaft gemeldet. Aber Krankengeld ist trotzdem das Gleiche. Es kommt natürlich auch darauf an, ob Narben zurückbleiben. Und auch, ob jetzt psychische Beeinträchtigungen vorliegen, wie Angst vor Hunden usw. - ca. 2000 € bei einem Hundebiss in Knie und Oberschenkel mit bleibender Narbe (krank 12 Tage), Urteil des AG Frankfurt
heinrich rahe schreibt am 15.09.2019 bin beim zeitungsaustragen auf einem freien grundstück  ohne hinweis eines scharfen schäferhundes in den rechten oberarm mit drei bisswunden gebissen worden.  was kann ich jetzt an schmerzensgeld fordern???
Katrin Reihne schreibt am 17.9.2019 Das kommt ja auf die Wunden an. Ob genäht werden musste, wie lange man krank war, ob bleibende Schäden zu erwarten sind usw. Und vor allem, wem der Hund gehört. Man muss ja bei irgendjemand fordern können.
Mo schreibt am 18.12.2019 Hallo, als ich am schlafen war, hat jemand gegen meine Wohnungstür getreten und ist direkt auf mich los gegangen, mein Mittelhandgelenk ist gebrochen und muss ambulant operiert werden. Wieviel Schmerzensgeld stehen mir zu?
Gerd schreibt am 31.12.2019 Habe mir im Krankenhaus einen Keim weggeholt. nach Entlassung mit dem Keim wurde mir in einem anderen Krankenhaus durch einer Notoperation das halbe rechte Bein abgenommen. habe ich Anspruch auf Schmerzensgeld? ist schon ein Jahr her.
Eddy am 10.02.15 schreibt am 10.02.2019 Was ist wenn ich beim Zeitungsaustragen zum Zeitungsrohr gehen muß,und vom Gehsteig bis zum Rohr ( ca. 4m )überhaupt nicht geräumt und gestreut wurde ( grundsätzlich nicht )und ich jetzt bei dem Tauwetter wo alles vereist ist zu fall komme ? wie sieht es dann mit Schmerzensgeld aus ?
Paul schreibt am 27.02.2019 Ich bin ein schwerstbehinderter Pflegefall, leb lebe im Haus meiner Pflegekraft und Betreuerin. Seit Jahren verweigert mir das Amt immer wieder die Grundsicherung mir der Unterstellung,es handele sich um eine "eheähnliche Verbindung". Das Sozialgericht hat nun mehrfach durch einstweilige Verfügung die Zahlung von Grundsicherung erwirkt, in Kürze ergeht ein Gerichtsurteil-gegen die Verklagte. Anschließend werden meine Pflegekraft,Betreuerin und Vermieterin und ich das Amt auf dem zivilrechtlichem Weg auf Schmerzensgeld verklagen. Hausfriedensbruch, Beleidigung, Unterstellung, Rechtsbeugung, die Liste ist lang. Mein Gesundheitszustand hat sich dramatisch verschlechtert, ich bin in die nächsthöhere Pflegestufe gerutscht, bewusst wurde mit meiner Gesundheit und meinem Leben gespielt, selbst mein Ableben wäre billigend in Kauf genommen worden. Meine Pflegekraft,Betreuerin und Vermieterin wurde psychisch sehr krank, ist suizidgefährdet, hat ihr Haus, ihre Familie und ihre Arbeit verloren. Wer hat Erfahrung, auf welche Summe sollte die Stadt verklagt werden??? mfg Paul
Michael schreibt am 12.03.2019 Nach einem Skiunfall durch Fremdverschulden ( Rippenbruch,Kreuzband gerissen und doppelter offener Nasenbruch mit sichtbaren Narben die bleiben werden ) Was kann in diesem Fall gefordert werden?
thomas schreibt am 12.04.2019 Habe bei einem unverschuldeten Motorrad Unfall mein Fuss verloren mein Bein wurde genagelt ich würde 6 mal operiert und wurde noch mit dem MRSA Infiziert ! Was kann ich an Schmerzenseid erwarten ?
Paul schreibt am 02.05.2019 Wenn ich mir die Fälle und Beispiele - nicht nur hier ansehe ... Die Deutsche Schmerzensgeld-Praxis ist nicht nur ein Witz, sondern unbegreiflich! - Dass sowas überhaupt so laufen kann!? In den USA sieht das ganz anders aus. Mit nur 25% der Beträge von dort wäre man hier schon bei angemesseneren Beträgen.
Linda schreibt am 17.06.2019 Ich bin zu Opfer geworden, meine exfreund hat mich versucht zu erwürgen, hab bei Polizei anzeige erstatten und auch eine Ärztin bei mir gewesen ist mich untersuchen wegen die verletzungen was dadurch entstanden sind. Meine frage ist wieviel schmerzensgeld steht mir zu. Das verfahren leuft noch. MFG
A. Haberer schreibt am 31.07.2019 Wurde vor einem Jahr mit meinen Fahrrad von Auto angefahren.Es kam zum Sturz ,habe 6 Brüche im Bauch und die Ferse.Wahr 3 Monate im Krankenhaus und Reha.Kann noch nicht richtig gehen.Was kann ich Schmerzensgeld erhoffen.
amk logo Ratgeber Recht zu mobile Webseite wechseln Startseite Impressum Kontakt Ratgeber Formulare und Musterschreiben News Recht und Gesetz Rechtsanwälte AMK Hintergrund links Komplettpaket Schmerzensgeld
Ratgeber Schmerzensgeld speziell Das aktuelle All-inklusive Paket 
94,4% Positive Bewertungen
KOSTENLOS