Mit dem Angebot reagiert ein Anbieter auf die Anfrage eines Kunden und legt die Bedingungen fest, unter denen er bereit ist, Waren zu liefern oder Dienstleistungen zu erbringen. Die Abgabe eines Angebotes ist formlos und kann auch mündlich oder telefonisch erfolgen. Das Angebot muss so formuliert sein, dass es nur vom Einverständnis des anderen abhängt, ob der Vertrag zustande kommt oder nicht. Von einem Angebot kann deswegen nur gesprochen werden, wenn es zumindest die notwendigen Vertragsbestandteile umfasst, die aber gegebenenfalls auch durch Auslegung bestimmt werden können.

Das Angebot sollte enthalten

* Die Bezeichnung der Ware und ihrer Qualität und Quantität * Menge und Preis der Ware inklusive Rabatte * Kosten der Fracht und Verpackung * Erfüllungsort, Gerichtsstand und Eigentumsvorbehalt * Lieferzeit * Zahlungsbedingungen * Regelungen für Liefer-, Annahme- und Zahlungsstörungen und mangelhafte Lieferung Nicht alle der genannten Informationen müssen im Angebot enthalten sein. Ein Teil der Informationen kann auch in den allgemeinen Geschäftsbedingungen stehen. Auf diese muss im Angebot dann aber hingewiesen werden.

Angebot schreiben:

Vertrauen gewinnen Erwartungen des Nachfragenden erfüllen die Vorteile herausstellen (Zusatz-) Leistungen anbieten Die eigenhändige Unterschrift ist rechtlich entbehrlich: Angebote sind grundsätzlich auch dann wirksam, wenn sie nicht unterschrieben sind. Ohne ein vernünftiges Angebot gibt es keine Aufträge, keine Kunden und keine Einnahmen.
Ein Angebot ist eine empfangsbedürfte Willenserklärung, die alle vertragswesentlichen Bestandteile enthält und durch die der Vertragsschluss nur noch von dem Einverständnis des Empfängers abhängt. Der das Angebot nur mit einem "Ja" annehmen kann.
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Hier erhalten Sie 4 Angebotschreiben für Ihr Unternehmen. Einmal für Kleinunternehmer und Angebotsschreiben mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Die Mustervorlagen sind im Wordformat und müssen nur noch mit den individuellen Daten angepasst werden. Mit dem Angebot reagiert ein Anbieter auf die Anfrage eines Kunden und legt die Bedingungen fest, unter denen er bereit ist, Waren zu liefern oder Dienstleistungen zu erbringen. Die Abgabe eines Angebotes ist formlos und kann auch mündlich oder telefonisch erfolgen. Das Angebot muss so formuliert sein, dass es nur vom Einverständnis des anderen abhängt, ob der Vertrag zustande kommt oder nicht. Von einem Angebot kann deswegen nur gesprochen werden, wenn es zumindest die notwendigen Vertragsbestandteile umfasst, die aber gegebenenfalls auch durch Auslegung bestimmt werden können.
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Mit dem Angebot reagiert ein Anbieter auf die Anfrage eines Kunden und legt die Bedingungen fest, unter denen er bereit ist, Waren zu liefern oder Dienstleistungen zu erbringen. Die Abgabe eines Angebotes ist formlos und kann auch mündlich oder telefonisch erfolgen. Das Angebot muss so formuliert sein, dass es nur vom Einverständnis des anderen abhängt, ob der Vertrag zustande kommt oder nicht. Von einem Angebot kann deswegen nur gesprochen werden, wenn es zumindest die notwendigen Vertragsbestandteile umfasst, die aber gegebenenfalls auch durch Auslegung bestimmt werden können.

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