Kfz- Leasingvertrag für Privatauto (8 Seiten)

Beim Leasing wird das Auto nur zur Nutzung überlassen. Der Leasingnehmer wird nicht zum Eigentümer. Der Leasinggeber beim Kfz-Leasing ist in der Regel der Händler selbst, oder aber ein Kreditinstitut, mit dem der Händler zusammenarbeitet. Beim Autoleasing gehen die Nutzungsrechte des Leasinggebers an dem gewünschten Fahrzeug für einen vertraglich festgelegten Zeitraum an den Leasingnehmer über, der eine monatliche Leasinggebühr zahlt. Das Fahrzeug muss nach Ablauf der Vertragslaufzeit zurückzugegeben werden. Der geleaste Wagen darf nur bestimmungsgemäß eingesetzt werden, beim Privatleasing also nicht gewerblich. Die Wartung muss genau erfolgen. Es dürfen ohne Zustimmung des Leasinggebers keine Veränderungen am Auto vorgenommen werden.

Wartungskosten Auto Leasing

Der Leasingnehmer trägt die Kosten für Wartungen und Reparaturen. Es sei denn, es wurde ein Vertrag abgeschlossen, der das alles beinhaltet. Die meisten Leasingverträge enthalten Klauseln, dass der Leasinggeber die Reparaturen und Wartungen auf seine Kosten übernimmt. Wenn das Auto nach Ende des Vertrages zurückgeben wird, muss es in einem Zustand sein, der nach Nutzungs- und Kilometerzahl „normal“ ist.
Bei Leasingverträgen wird eine Kilometeranzahl vorgegeben, die während der Laufzeit nicht überschritten werden sollte. Größere Inspektionen müssen nach etwa 15.000 Kilometer oder einem Jahr durchgeführt werden. In den meisten Leasingverträgen ist die Haftung für Motorschäden des Leasinggebers ausgeschlossen. Normaler Abnutzungsspuren müssen nicht repariert werden und sind in der Leasingrate enthalten.

Haftpflicht und Vollkasko sind Pflicht

Leasinvertrag Auto Download Vorlage
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Der Leasingnehmer trägt die Kosten für Wartungen und Reparaturen. Es sei denn, es wurde ein Vertrag abgeschlossen, der das alles beinhaltet. Die meisten Leasingverträge enthalten Klauseln, dass der Leasinggeber die Reparaturen und Wartungen auf seine Kosten übernimmt. Wenn das Auto nach Ende des Vertrages zurückgeben wird, muss es in einem Zustand sein, der nach Nutzungs- und Kilometerzahl „normal“ ist.
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